Schwerer Verkehrsunfall in Britz

Adresse: Neue Späthstraße / BAB A 113
Ortsteil: Britz

Die Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert bei dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, sich ein PKW überschlagen hatte und eine Person eingeklemmt sein sollte. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen PKW auf dem Dach liegend vor. Die Insassen hatte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit. In einem der weiteren Fahrzeuge war eine Person verletzt eingeschlossen und musste unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei richtete der Technische Dienst ein Unfallfahrzeug wieder auf. Insgesamt wurden 6 Verletzte vom Rettungsdienst versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gefahren.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 4 RTW, 1 NEF, 1 RW 3, 1 FwK 30,
1 Führungsfahrzeug, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Unfallstelle

    Unfallstelle

  • Technische Rettung

    Technische Rettung

  • Rettungsgerät

    Rettungsgerät

  • Rüstwagen im Einsatz

    Rüstwagen im Einsatz

  • Pkw aufrichten

    Pkw aufrichten

  • Pkw aufrichten

    Pkw aufrichten

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzleitung ELW

    Einsatzleitung ELW

  • Einsatzleitung Unfallstelle

    Einsatzleitung Unfallstelle

  • Einsatzleitung Stufe

    Einsatzleitung Stufe "B" mit Polizei