Wohnungsbrand in Wittenau

Adresse: Eichhorster Weg

Ort: Wittenau

Es brannten Einrichtungsgegenstände einer Wohung im 6. Obergeschoss eines achtgeschosssigen Wohngebäudes. Durch die starke Verqulamung des Flures mussten von Rettungstrupps zwei Personen gerettet werden. Eine Frau aus der Brandwohnung wurde von einer Notärztin und Rettungskräften erfolgreich wiederbelebt und in eine Spezialklinik für Rauchvergiftete transportiert. Ein Hund wurde gerettet, eine Katze konnte nur noch tot geborgen werden. Weitere Hausbewohner waren nicht in Gefahr, da eine Rauchausbreitung über den betroffenen Flurbereich durch geschlossene Türen und einen mobilen Rauchverschluss verhindert wurde. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Der Brand wurde mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Dazu wurden 10 PA und ein Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzt waren: 4 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 2 NEF, 3 ELW, 1 Sonderfahrzeug, Polizei, Kriminalpolizei, Pressedienst der Feuerwehr

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr