17 Brände in 24 Stunden

10.04 Uhr
Straße:
 Mollwitzstraße
Ortsteil: Westend
siehe vorherigen Einsatzbericht

14.15 Uhr
Straße: Kirschenallee
Ortsteil:
Westend

Es brannte ein Kellerverschlag eines 5-gesch. Wohngebäudes. Der Brand wurde mit 1 C-Rohr und 4 PA gelöscht. Zur Belüftung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei, Pressedienst der Feuerwehr

17.36 Uhr
Straße: Schweidnitzer Straße
Ortsteil: Halensee

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im Erdgeschoss eines 5-geschossigen Wohnhauses. Der Brand wurde mit 1 C-Rohr und 4 PA gelöscht. Zur Belüftung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei und Pressedienst der Berliner Feuerwehr

19.19 Uhr
Straße:
Weimarische Straße
Ortsteil: Wilmersdorf

Es brannten ein Antriebsmotor in einem Aufzug im Erdgeschoss eines
5-geschossigen Wohnhauses.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei und Pressedienst der Berliner Feuerwehr

20.46 Uhr
Straße: Gruberzeile
Ortsteil: Wilhelmstadt

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im 1. OG eines
4-gesch. Wohnhauses. Der Brand wurde mit 1 C-Rohr unten Einsatz von 4 PA und einem Drucklüfter gelöscht. Eine verletzte Person wurde ins Krankenhaus gefahren.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei und Pressedienst der Berliner Feuerwehr

20.59 Uhr
Straße: Kumerower Ring
Ortsteil: Hellersdorf

Es brannte der Inhalt von drei Kellerverschlägen in einem 5-geschossigen Wohnhaus. Der Brand wurde mit 1 C-Rohr und 4 PA gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

23.06 Uhr
Straße: Nahariyastraße
Ortsteil: Lichtenrade

Es brannte an zwei Brandstellen der Inhalt von insgesamt fünf Kellerverschlägen in einem 9-geschossigen Wohnhaus. Der Brand wurde mit
1 C-Rohr und 4 PA gelöscht. Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei, Energieversorgungsunternehmen

00.07 Uhr
Straße: Landjägerstraße
Ortsteil: Köpenick

Es brannte Papier im Keller eines 6-geschossigen Wohngebäudes.
Eingesetzt 2 PA und 1 Drucklüfter.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

00.29 Uhr
Straße:
Eisenacher Straße
Ortsteil: Hellersdorf

Es brannte ein Kellerverschlag in einem 3-geschossigen Wohngebäude.
Der Brand wurde mit 1 C-Rohr und 2 PA gelöscht. Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

Weitere, hier nicht aufgeführte, 8 Einsätze betrafen Brände im Freien. 14 gemeldete Brandeinsätze kamen noch als Fehlalarme dazu.

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr

 

 

 

  • Einsatzstelle Westend

    Einsatzstelle Westend

  • Einsatzstelle Spandau

    Einsatzstelle Spandau

  • LHF zur Brandbekämpfung

    LHF zur Brandbekämpfung

  • Rettungstrupp

    Rettungstrupp

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Halensee Rettungstrupp

    Halensee Rettungstrupp

  • Belüftung

    Belüftung

  • Angriffstrupp

    Angriffstrupp

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte