Kellerbrand in Spandau

Adresse: Paul-Gerhardt-Ring
Ortsteil: Falkenhagener Feld

Im Keller eines 12-geschossigen Wohnhauses brannte der Inhalt von
3 Kellerverschlägen. Der Brand wurde durch die Tageszeit sofort entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Eine Ausbreitung konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurden 1 C-Rohr und 8 Pressluftatmer eingesetzt. Durch die bauliche Verbindung aller Keller des weitläufigen Gebäudekomplexes kam es auch zu leichter Verrauchung benachbarter Gebäude und es wurden weitere Belüftungsmaßnahmen mit einem Drucklüfter durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 RTW, 1 DLK, 1 Sonderfahrzeug,
1 Führungsfahrzeug, Pressedienst der Feuerwehr

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • LHF Brandbekämpfung

    LHF Brandbekämpfung

  • Sicherheitstrupp

    Sicherheitstrupp

  • Trupp zur Einsatzstelle

    Trupp zur Einsatzstelle

  • Einsatzstelle Rückseite

    Einsatzstelle Rückseite

  • Rauch aus Kellern

    Rauch aus Kellern

  • Einsatzbesprechung

    Einsatzbesprechung

  • Rückmeldung des Angriffstrupps

    Rückmeldung des Angriffstrupps

  • Atemschutzüberwachung

    Atemschutzüberwachung

  • Einsatzende

    Einsatzende

  • Einsatzleitung

    Einsatzleitung