Wohnungsbrand in Nikolassee

Straße: Dreilindenstraße
Ortsteil: Nikolassee

Um 17:39 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand im 1. OG eines 3-geschossigen Seniorenwohnhauses alarmiert. Dort brannte eine 1-Zimmerwohnung in ganzer Ausdehnung. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von zehn Pressluftatmern gelöscht. Das Übergreifen des Brandes auf andere darüber liegende Wohungen konnte verhindert werden. Es wurden fünf Bewohner, teilweise mit Behinderung, mit Fluchthauben ins Freie geleitet. Drei Personen wurden durch einen Notarzt behandelt und eine Person wurde mit Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 1 DLK 4 RTW,  1 NEF, 1 RTH,  4 ELW, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Klef, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Fotos: Berliner Feuerwehr

(br)

  • Seniorenwohnhaus

    Seniorenwohnhaus

  • Brandwohnung

    Brandwohnung

  • Hausflur

    Hausflur