Feuer in einem Hochhaus

Adresse: Prenzlauer Berg 18 

Ort:         Prenzlauer Berg

 

Es brannten 2 Zimmer und Nebengelasse in einer 3-Zimmerwohnung im 14. Obergeschoss eines 18-geschossigen Wohnhauses in ganzer Ausdehnung.

 

Die Mieter der Wohnung haben sich vor Ankunft der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Angrenzende Wohnungen wurden kontrolliert. Eine Katze wurde leblos aus der Brandwohnung geborgen.

 

Vorsorglich wurden zwei Sprungpolster in Stellung gebracht. Der Brand wurde unter Verwendung von 8 BG und einem Drucklüfter mit einem C-Rohr gelöscht.

 

Eine Person wurde in einem RTW psychisch betreut.

Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Wohnungen konnte verhindert werden.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 1 AB-Atemschutz

 

Polizei, Kripo, Presse

 

  • Brandhaus

    Brandhaus

  • Ruß an der Hausfassade

    Ruß an der Hausfassade

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Nach dem Einsatz

    Nach dem Einsatz

  • Fahrzeuge auf der Einsatzstelle

    Fahrzeuge auf der Einsatzstelle