PKW durchbricht Absperrungen zur Fanmeile

Adresse: Platz des 18. März

Ort:         Mitte

15:42 Uhr   Erweiterung der Alarmstufe um + OrgLRD (Organisationsleiter Rettungsdienst)

15:58 Uhr   Erweiterung der Alarmstufe um + C-Dienst (Einsatzleiter der Gruppe C)

16:18 Uhr   Erhöhung der Alarmstufe auf MANV2 (Massenanfall von Verletzten)

16:25 Uhr   Erweiterung der Alarmstufe um + 3 RTW

16:41 Uhr   Erweiterung der Alarmstufe um + B-Dienst (Einsatzleiter der Gruppe B)

17:31 Uhr   Erweiterung der Alarmstufe um + Rüstgruppe

Ein PKW durchbrach die Absperrungen zur Fanmeile in der Ebertstraße in Richtung Brandenburger Tor. Vor der Bühne am Brandenburger Tor kam der PKW an weiteren Absperrungen zum Stehen. Zehn verletzte Personen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Unter den transportierten Personen befanden sich ein Kind, eine schwangere Frau sowie ein Polizist.

Das vor Ort befindliche DRK führte laut eigenen Angaben 30 Hilfeleistungen in diesem Zusammenhang durch.

Zur Sicherstellung des Fahrzeuges  für die Polizei wurde die Rüstgruppe des Technischen Dienstes eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 16:08 Uhr übersichtlich und um 17:49 Uhr unter Kontrolle.

Vor Ort:

2 LHF, 1 DLK, 11 RTW, 4 Führungs- und 6 Sonderfahrzeuge