Kellerbrand in Lichtenrade

Straße: Bornhagenweg
Ortsteil:
Lichtenrade

Im Keller eines achtgeschossigen Wohnhauses brannten zwei Kellerverschläge. Hausbewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht oder verblieben in ihren Wohnungen. Es gab keine verletzten Personen.

Unter Einsatz von zwei C-Rohren und acht Pressluftatmern wurde der Brand gelöscht. Die Brandausbreitung auf benachbarte Kellerverschläge konnte verhindert werden. Parallel zur Brandbekämpfung erfolgte die Belüftung zweier betroffener Treppenräume.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 RTW, 1 DLK, 1 AB Atemschutz, 2 Drucklüfter, 1 ELW

Fotos: FD-Feuerwehrdoku

(stpm)

  • Einsatzfahrzeug

    Einsatzfahrzeug

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte