Autohaus im Vollbrand

Adresse: General- Pape- Str.
Ortsteil: Tempelhof

Eine große Rauchwolke war von weitem über die Stadt zu erkennen. Die Einsatzkräfte bestätigten einen Brand auf einem Autohof in Tempelhof. Dort standen ca. 20 PKW im Vollbrand. Durch die starke Wärme- und Rauchentwicklung wurde eine angrenzende Hausfassade stark geschwärzt. Durch die Hitze platzten mehrere Fenster. Die hohe Wärmestrahlung führte auch zu einem Folgebrand in einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung.
Die Einsatzstelle unterteilte sich in drei Bereiche. Kontrolle des Wohngebäudes, Brandbekämpfung im Wohngebäude sowie im Außenbereich.

Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte nötig um eine Brandausbreitung insbesondere auch im Wohngebäude zu verhindern.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste, 2 Sonderfahrzeuge, Energierversorger

Fotos: Berliner Feuerwehr

(sg)