Zimmerbrand in Kreuzberg

In der dritten Etage eines fünfgeschossigen Wohngebäudes brannten ein Bett und Einrichtungsgegenstände im Schlafzimmer einer Dreizimmerwohnung. Kurz nach der Einleitung der Brandbekämpfung wurden zwei Personen in der Brandwohnung gefunden. Eine Person wies sichere Todeszeichen auf. Eine weitere Person wurde in den sicheren Bereich des Treppenraums verbracht. Hier begann die RTW-Besatzung eine Reanimation, die im weiteren Verlauf vom Notarzt erfolglos beendet werden musste.

Zwei Mieter wurden aus der zweiten Etage durch die FW mit Polizeiunterstützung in Sicherheit gebracht.

Der Brand wurde mittels einem C-Rohr und vier Pressluftatmern gelöscht. Zum Einsatz kamen ein Rauchvorhang, ein Drucklüfter und eine Wärmebildkamera.

Die Einsatzstelle war um 15:57 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, 1 Sonderfahrzeug

(stpm)