Wohnungsbrand in Rudow

Straße: Lieselotte-Berger-Str.                                  
Ortsteil: Rudow

Auf einem Balkon der vierten Etage eines fünfgeschossigen Wohnhauses brannten verschiedene Gegenstände auf einer Fläche von ca. 11 m2.

Vier Personen wurden rettungsdienstlich versorgt, drei Personen wurden anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr im Außenangriff und einem C-Rohr im Innenangriff (Nachlöscharbeiten) durchgeführt. Dabei wurden zwei Pressluftatmer und eine Wärmebildkamera eingesetzt. Durch den schnellen Außenangriff konnte eine Brandausbreitung in die Wohnungen verhindert werden. Die Einsatzstelle war um 12.39 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug

Fotos: FD Feuerwehr Doku

(stpm)

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Brandbekämpfung

    Brandbekämpfung

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle