Brand in Wilmersdorf

Straße: Rudolstädter Straße
Ortsteil: Wilmersdorf

Anrufer meldeten einen Wohnungsbrand mit Gefährdung von Personen im Gebäude. Darauf alarmierte die Leitstelle Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung und Personenrettung. Beim Eintreffen erkannten die Einsatzkräfte einen Brand in einer Erdgeschosswohung eines 6-geschossigen Wohngebäudes. Es meldete sich eine Person mit Rauchvergiftung vor dem Gebäude, die nach Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren wurde. Weitere Bewohner hatten sich ebenfalls in Sicherheit gebracht. Eine Person musste aufgrund einer Erkrankung rettungsdienstlich versorgt werden. Eine Wohnungskontrolle ergab, dass alle Personen in den nicht betroffenen Wohnungen sicher dort verbleiben konnten. Zur Brandbekämpfung und Belüftung wurden 1 C-Rohr und 4 PA sowie ein Drucklüfter eingesetzt. 

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsdienst C

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)