Alarm im Stadtbad Märkisches Viertel

Adresse: Wilhelmsruher Damm
Ortsteil: Märkisches Viertel

Die Berliner Feuerwehr wurde um 06:05 Uhr in das Stadtbad Märkisches Viertel alarmiert. Dort kam es zu einem Chlorgasaustritt an einer Filteranlage. Da der Zwischenfall vor Öffnung des Bades passierte bestand keine Gefahr für Besucher und Angestellte. Es wurden zur Erkundung Kollegen in Chemieschutzanzügen eingesetzt. Ein Dekontaminationsplatz wurde eingerichtet. Die Feuerwehr war mit 36 Einsatzkräften vor Ort.

Vor Ort waren: 2 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 ELW B, 2 ELW C, 7 Sonderfahrzeuge, Polizei, BWB
Fotos: Berliner Feuerwehr

br

  • Dekontamination eines Kollegen

    Dekontamination eines Kollegen

  • AB Dekon

    AB Dekon

  • Einweisung des Erkundungstrupps

    Einweisung des Erkundungstrupps

  • Entkleidung eines Kollegen am AB Dekon

    Entkleidung eines Kollegen am AB Dekon

  • Ablegen des PA am AB Dekon

    Ablegen des PA am AB Dekon

  • Technikraum des Stadtbades

    Technikraum des Stadtbades