Drei Verletzte und ein Toter bei Feuer in Spandau

Adresse: Falkenseer Chaussee 154

Ort:         Spandau

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 2 Staffeln

07.06 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf  Menschenrettung

 

Im 1.Obergeschoss eines 3-geschossigen Wohnheimes kam es in einem Zimmer mit ca. 20 m² Wohnfläche zum Vollbrand.

Drei Personen konnten über tragbare Leitern gerettet werden, vier weitere Personen wurden mit Fluchthauben über den Treppenraum ins Freie verbracht. Zusätzlich kamen eine Person mit Brandverletzungen im Bereich des Oberkörpers (Transport mit RTH) und zwei Personen mit Rauchvergiftung, die sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht hatten, in Krankenhäuser.

 

Die Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren unter Verwendung von 14 BG durchgeführt, dabei wurde eine Brandleiche vorgefunden.

Eine Brandausbreitung auf das Gesamtobjekt konnte verhindert werden.

 

Die Einsatzstelle war um 07.36 Uhr übersichtlich und um 08.07 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

8 LHF, 4 DLK, 4 RTW, 1 NAW, 1 RTH, 7 Sonder- und 5 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei , Leitender Notarzt, Energieversorger,

Medienvertreter, Pressedienst Fw

 

  • Fahrzeuge vor Einsatzstelle

    Fahrzeuge vor Einsatzstelle

  • Brandgebäude

    Brandgebäude

  • Vorbereitung zum Verletztentransport

    Vorbereitung zum Verletztentransport

  • Versorgung eines Verletzten

    Versorgung eines Verletzten

  • RTH

    RTH

  • Brandgebäude

    Brandgebäude

  • Pressesprecher und Medienvertreter

    Pressesprecher und Medienvertreter

  • Am Brandgebäude

    Am Brandgebäude