Brennender Kinderwagen verursacht starke Verrauchung

Adresse: Liberdastr. 14

Ort:         Neukölln

 

Alarmierungsstichwort: Feuer 4 Staffeln

00:48 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 6 Staffeln + MANV 2 (Massenanfall an Verletzten)

00:58 Uhr Stornierung F 6 ST + MANV 2

 

Es brannte ein Kinderwagen im Flur des 1. Obergeschosses eines 5-geschossigen Wohnheimes. Durch das Blockieren der Türen kam es zu einer starken Verrauchung der oberen Etagen.

 

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Verwendung von 2 BG und einem Drucklüfter gelöscht. Bei der Kontrolle sämtlicher Wohnungen wurden weitere 8 BG eingesetzt.

 

Fünf Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Vor Ort:

4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 ELW1-C

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger, Fw-Pressedienst, Presse

 

  • Ausgebrannter Kinderwagen

    Ausgebrannter Kinderwagen