Brand in Schöneberg

Straße: Großgörschenstraße
Ortsteil: Schöneberg

In den Morgenstunden wurde die Berliner Feuerwehr in die Großgörschenstraße nach Schöneberg alarmiert. Dort brannte es in einem Lokal im Erdgeschoss. Aufgrund der Schilderungen der Anrufer wurde eine Person vermisst.

Der Einsatzleiter der Gruppe C alarmierte daraufhin weitere Kräfte zur Einsatzstelle. Mit einer Wärmebildkamera wurden unter Umluft unabhängigen Atemschutz die Räumlichkeiten zügig durchsucht. Es wurde keine Person gefunden.

Der Brand wurde unter Einsatz von einem C-Rohr und vier Pressluftatmern gelöscht. Eine Ausbreitung des Brandes auf einen eingeschossigen Anbau konnte durch die Berliner Feuerwehr verhindert werden.

Zur Freischaltung und Kontrolle wurden die Energieversorgungsunternehmen (Gas und Strom) zur Einsatzstelle angefordert.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, Polizei, Energieversorger

(br)