Brennder Bus, eine verletzte Person

Adresse: Herrmannstr/ Juliusstr.
Ortsteil: Neukölln

In Neukölln kam es gegen 9 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Linienbus. Als die Rauchentwicklung bemerkt wurde, stoppte der Busfahrer das Fahrzeug und evakuierte die Insassen. Anschließend versuchte er das Feuer selbst zu löschen.
Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Feuer mit CAFS gelöscht. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Da auch eine unbekannte Menge in die Kanalisation eindringen konnte, wurden die Wasserbetriebe an die Einsatzstelle geordert.
Der Busfahrer erlitt bei seinen Löschmaßnahmen leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 ELW- C, 1 Umweltdienst

Fotos: Wagner

(sg)