Mann zwischen S-Bahnzug und Bahnsteig eingeklemmt

Adresse:  S-Bahnhof Gesundbrunnen

Ort:          Gesundbrunnen

 

Alarmierungsstichwort: Person eingeklemmt

 

Eine männliche Person wurde auf dem S-Bahnhof Gesundbrunnen zwischen Bahnsteig und einem S-Bahnzug mit dem Oberkörper eingeklemmt und tödlich verletzt.

Durch Verschieben des Zuges konnte die Person geborgen werden.

 

Drei weibliche Personen, die den Vorgang beobachtet hatten, wurden durch die RTW-Besatzungen betreut, eine davon in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Zuges wurde zunächst durch den Notarzt und anschließend durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Vor Ort:

2 LHF, 1 DLK,  4 RTW, 1 NAW, 1 Sonder- und  1 Führungsfahrzeug

Polizei, Bundespolizei, Kripo, Notfallmanager DB