Wohnungsbrand im Seniorenwohnhaus

Adresse: Wilhelm-Kuhr-Straße
Ortsteil: Gesundbrunnen

Mitten im Starkregen wird die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in ein Seniorenwohnhaus alarmiert. Da sich das Gebäude zur Zeit im Umbau befindet, konnte der Brand zunächst nicht genau lokalisiert werden. In  dem Gebäude befanden sich zum Brandausbruch zahlreiche Personen, daher wurde vorsorglich auf Brand 6 nachalarmiert.

Zwei Personen wurden durch den ersteintreffenden C-Dienst aus dem Flur gerettet, zehn weitere Personen aus dem 6. Obergeschoss in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnte schließlich im  Flur des 7. Obergeschosses des Hochhauses lokalisiert und gelöscht werden.. 

Insgesamt wurden 27 Wohnungen kontrolliert. 

Der Brand wurde unter Einsatz von 1-C Rohr, 6 PA und einer Wärmebildkamera gelöscht.  

Eingesetzte Kräfte: 1x Einsatzleitdienst B, 2x Einsatzleitdienst  C, 4 LHF, 2 DLK, 1 NEF, 2 RTW, AB-A 

In Bereitstellung: 2 LHF, GW-Mess, ELW 3, FMEW

Foto: Berliner Feuerwehr

(sg)