300 Wetter Einsätze

In den vergangenen 18 Stunden wurde die Berliner Feuerwehr stadtweit zu 300 wetterbedingten Einsätzen alarmiert. Diese verteilten sich über das gesamte Stadtgebiet.
Auch in den Nachtstunden mussten Einsätze zu umgestürzten Bäumen, überfluteten Straßen und Kellern usw. bewältigt werden.
Gegen 22 Uhr wurde in der Urbanstraße ein Fahrradfahrer durch einen herunterstürzenden Ast schwer verletzt und wurde in eine Klinik transportiert.
Seit 06:00 Uhr sind unsere Einsatzkräfte am Wannseebadweg tätig. Dort versperrt ein sehr großer Baum die Zufahrtsstraße zur Insel Schwanenwerder.
Als besondere Herausforderung mussten noch zwei Großbrände in der Wilhelm-Kuhr-Straße (22.6.) und in den Morgenstunden in der Colditzstraße gelöscht werden.
Es wurden zahlreiche Freiwillige Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet alarmiert.

(tk)