Feuer in Tegel

Adresse:  Gabrielenstr. 69c

Ort:          Tegel

 

Es brannte Müll und Gerümpel im Keller und im Erdgeschoss eines ca. 350m² großen, unbewohnten Gebäudekomplexes in ganzer Ausdehnung mit Durchbrand in das erste Obergeschoss und das Dach.

Die Brandbekämpfung wurde umfassend im Außenangriff mit drei C- und zwei B-Rohren durchgeführt. Von einem Boot der Wasserschutzpolizei wurde der Werfer eingesetzt. Zusätzlich wurde die Wasserversorgung mit einer Tragkraftspritze aus dem Tegeler See sichergestellt. Ein Übergriff des Brandes auf angrenzende Wohngebäude und Waldbestände wurde verhindert.

 

Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da bereits beim Eintreffen der Feuerwehr tragende Teile der Konstruktion eingestürzt waren und eine weitere Einsturzgefahr bestand.

 

Vor Ort:

5 LHF, 1 LF-TS, 1 RTW, 1 DLK, 1 Führungsfahrzeug

Schutz-, Kriminal- und Wassrschutzpolizei, Energieversorger