Toter nach Wohnungsbrand

Straße: Hochstraße

Ortsteil: Wedding

Es brannten bei Eintreffen der Feuerwehr Einrichtungsgegenstände auf ca. 5 m²  im Wohnzimmer einer Wohnung im Seitenflügel  im 1. OG eines 5-geschossigen Wohngebäudes.

Der Brand wurde mit einem 1 C-Rohr und unter Einsatz von 2 Pressluftatmern gelöscht. Angrenzende Wohnungen wurden kontrolliert, geräumt und nach Einsatzende an die Polizei und Mieter übergeben.

Der Brand blieb auf die Ursprungsfläche begrenzt. Während der Löscharbeiten wurde eine männliche Person in der Brandwohnung aufgefunden und unmittelbaren Reanimationsmaßnahmen unterzogen. Der nachalarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Person feststellen.

Die Wohnung wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug

Anwesende Dienste: Polizei, Kriminalpolizei

(ao)