Feuer im U-Bahntunnel der U2

Straße: Berliner Straße

Ortsteil: Berlin-Pankow

Mitarbeiter der BVG meldeten heute Nacht, kurz vor 02:00 Uhr, eine starke Verrauchung mit Feuerschein des U-Bahntunnels zwischen den Bahnhöfen Vinetastraße und Pankow an die Feuerwehr-Leitstelle. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Meldung bestätigt. Da der Betrieb zu dieser Zeit eingestellt war, kam es zu keiner Personengefährdung. Als Ergebnis der Erkundung, wurde ein Trupp unter Atemschutz mit kleinem Löschgerät zur Brandstelle vorgeschickt. Dieser löschte einen schmorenden Isolator mit Kunststoffverkleidung unter Einsatz eines Pulverlöschers ab. Nach Abschluss der Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle an die die BVG übergeben, die dann die abschließende Entrauchung durch betriebsinterne Maßnahmen besorgte.

Anwesende Dienste: Polizei und BVG