Feuer in Moabit

Adresse:  Rostocker Str. 15

Ort:          Moabit

 

Im 2. Obergeschoss eines 4-geschossigen Wohnhauses brannte eine Wohnung in ganzer Ausdehnung.

Der Gaszähler im Korridor der Brandwohnung wurde durch die Hitzeeinwirkung aufgelötet und die Leitung über dem Absperrhahn konnte nicht komplett abgesperrt werden. Dadurch musste das Gebäude wegen einer erhöhten Gaskonzentration zeitweilig geräumt und die Löscharbeiten bis zum Abschiebern im Hauskeller eingestellt werden.

Der Mieter der Brandwohnung wurde mit Brandverletzungen und Rauchgasvergiftung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Mieter wurden mit Fluchthauben über den Treppenraum gerettet und wurden ebenfalls mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr und acht BG durchgeführt.

 

Vor Ort:

3 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 3 RTW, 1 Sonder- und 1 Führungsfahrzeug

Schutz- und Kriminalpolizei, Energieversorger

 

  • Brandschaden

    Brandschaden

  • Eingangstür zur Brandwohnung

    Eingangstür zur Brandwohnung

  • Fenster der Brandwohnung

    Fenster der Brandwohnung

  • Aussenansicht des Brandhauses

    Aussenansicht des Brandhauses