Ein verletzter Feuerwehrmann bei Feuer in Spandau

Adresse:  Pichelsdorfer Str. 92

Ort:          Spandau

Es brannten mehrere Kellerverschläge, Müll und Gerümpel in einem 5-geschossigen Wohnhaus. Zwei Personen wurden über den Treppenraum in Sicherheit gebracht und alle Wohnungen kontrolliert. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden 12 Personen aus angrenzenden Gebäudeteilen evakuiert und durch die Feuerwehr betreut.

Ein Feuerwehrangehöriger hat beim ersten Löschangriff im Keller einen Stromschlag erlitten. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die schnell eingeleitete Brandbekämpfung im Innenangriff, mit einem C-Rohr, 10 BG und einem Drucklüfter, konnte die Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich wegen beschädigter und herabhängender Stromkabel schwierig und wurde zum Schutz der Einsatzkräfte, zwischenzeitlich, bis zur Freischaltung durch den Energieversorger eingestellt.

Vor Ort:

4 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 GW-Atemschutz, 1 ELW1-C