Feuer in Neukölln

Adresse:  Weserstr. 6

Ort:          Neukölln

 

Es brannte Gerümpel auf einer Fläche von ca. 20m² im Keller eines 6-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes mit Durchbrand von etwa 1m² zum Erdgeschoss.

Die bauliche Ausdehnung des Gebäudes und der durchlaufende Keller führte zu einer sehr starken Verqualmung des Hauses Nr. 6, dem angrenzenden Haus sowie großen Teilen der Straße und machte eine umfangreiche Kontrolle und Belüftung erforderlich.

Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter Verwendung von 12 BG gelöscht. Die Belüftung wurde mit zwei Drucklüftern durchgeführt.

Die Mieter der betroffenen Gebäude hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Die Energieversorger unterbrachen die Strom- und Gaszufuhr beider Gebäude.

 

Vor Ort:

4 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 AB-Atemschutz, 1 ELW1-C

Polizei, Kripo, Energieversorger