Brand in Kreuzberg

Straße: Wrangelstraße

Ortsteil: Kreuzberg

Um 21:27 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Kreuzberg alarmiert. Dort brannte eine Maisonette Wohnung im Seitenflügel eines 5-geschossigen Mehrfamilienhauses.

Die Brandbekämpfung erfolgte mittels zwei C-Rohren im betroffenen Objekt und über eine Riegelstellung aus dem Vorderhaus. Es wurden sechs Pressluftatemschutzgeräte eingesetzt. Eine Brandausbreitung auf das Vorderhaus konnte durch den schnellen Einsatz einer Löschlanze im Dachgeschoss deutlich begrenzt werden.

Für die Mieter aus der Brandwohnung wurde durch die Polizei eine Notunterkunft organisiert, da auf Grund des Brandschadens die Wohnung unbewohnbar ist.  

Die Einsatzstelle war um 22:28 Uhr übersichtlich und um 23:15 unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 3 Führungsdienst, 4 Sonderfahrzeug

Anwesend waren: Pressedienst der FW, Polizei, Stromversorger

(br)