Ausnahmezustand am 26.05.2007

 

 

Besonders waren die Bezirke Wilmersdorf und Charlottenburg betroffen.

Es wurden alle Freiwilligen Feuerwehren bei Berufsfeuerwehren sowie die Leitstellenreserve in Dienst gerufen. Das THW wurde heute bestimmungsgemäß am Einsatzgeschehen beteiligt und verlängerte die Einsatzbereitschaft bis 20:00 Uhr. Insgesamt übernahm das THW 34 Tätigkeiten.

 

Besondere Einsätze:

 

17:33 Uhr,  Berliner Str. 54, Wilmersdorf

Ca. 100 m² Dach eines 5-geschossigen Wohngebäudes hatte sich gelöst und wurde entfernt.

 

17:35 Uhr , Barstr. 25, 26 und 38  Wilmersdorf

Ca. 300m² Dacheindeckung von zwei 4-geschossigen Wohngebäuden war abgerissen worden und auf die gegenüberliegende Straßenseite gestürzt. Personen wurden nicht verletzt.

 

19:22 Uhr, Fehrbelliner Platz 2, Wilmersdorf,  Feuerwehr-Ausweichleitstelle

Ca. 3-5cm Wassereinbruch in der Ausweichleitstelle der Berliner Feuerwehr.

 

22:13 Uhr, Suarezstr. 9-10, Charlottenburg

Wassereinbruch im Keller der Feuerwache 3300.