Brand an Weddinger Gesamtschule

Straße: Grüntaler Straße

Ortsteil: Wedding

Um 17:45 Uhr wurden Kräfte der Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Grüntaler Straße in Wedding alarmiert. Dort brannte zunächst Müll und Altpapier auf dem Hof einer Gesamtschule. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand auf das Dach eines ca. 100 m² großen Anbaus ausgebreitet.

Es wurden vom Einsatzleiter zwei Einsatzabschnitte gebildet. Die Brändbekämpfung erfolgte mit drei C-Rohren und unter Einsatz von sechs Pressluftatmern. Um alle Glutnester abzulöschen wurde das Dach des Anbaus vom technischen Dienst großflächig mit einer Rettungssäge geöffnet.

Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr und die Einsatzstelle war um 18:36 Uhr übersichtlich und um 18:45 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste und 4 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Hauswart der Schule