Schwerer Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn

Straße: A 100, Fahrtrichtung Süd vor Innsbrucker Platz

Ortsteil: Schöneberg

Auf der Stadtautobahn kam es um die Mittagszeit zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw, in dessen Folge sich eines der Fahrzeuge überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam. 1 verletzte Person aus diesem Fahrzeug wurde rettungsdienstlich versorgt und unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Aus dem anderen beteiligten Fahrzeug wurde 2 Personen leicht verletzt. Diese wurden ebenfalls mit RTW in Krankenhäuser transportiert. Die 4 angehörigen Kinder dieser Personen wurden nach Sichtung des Notarztes dem Zielkrankenhaus der Eltern zugeführt. Eine weitere Person aus einem unbeteiligten Pkw erlitt einen Schock, auch hier kam es zum Transport in ein Krankenhaus.

Der Brandschutz wurde während dieser Zeit sichergestellt, die Einsatzstelle wurde um 15 Uhr an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 5 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste, Pressedienst

Anwesend waren: Schutzpolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr