Brand in Lichtenrade

Ortsteil: Lichtenrade

Straße: Alt- Lichtenrade

Um 11:52 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Kellerbrand in Lichtenrade gerufen. Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage. Ein Keller eines zweigeschossigen Wohngebäudes stand in Vollbrand . Die Flammen kamen bereits aus den Kellerfenstern und drohten  auf das angrenzenden Gebäude und ein Carport überzugreifen.

Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 4 C-Rohre eingesetzt, 2 C-Rohre im Innenangriff und 2 C-Rohe im Außenangriff.

Durch schnelle und effektische Löschmaßnahmen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Der Mieter des Hauses wurde durch einen Rachwarnmelder auf den Brand aufmerksam und konnte sich noch vor Eintreffen der Berliner Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen.

Es wurde niemand verletzt.

Nähere Infos zu Rauchmeldern finden Sie hier: https://www.berliner-feuerwehr.de/ihre-sicherheit/praevention/rauchwarnmelder/

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 2 DLK, 1 TLF, 1 NEF, 2 RTW, 1 AB Atemschutz, 1 LKW Ladebord, 2 ELW C, 1 ELW BPressedienst, Polizei, Energieversorger, Wasserbetriebe

Fotos: Berliner Feuerwehr

(kk)