40 t Sattelzugmaschine umgestürzt

Straße: Körnerstraße

Ortsteil: Steglitz

Am frühen Morgen stürzte beim Abkippvorgang eine mit Betonrecycling beladene 40 t Sattelzugmaschine an einer Baustelle in Steglitz um.

Der Fahrer des Sattelzuges wurde durch den Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Auslaufendes Hydrauliköl aus dem Hydraulikstempel des Aufliegers konnte aufgefangen werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden 160 Liter Hydrauliköl vom technischen Dienst in Auffangbehälter umgepumpt. Eine Baustromleitung, die unter dem umgekippten Auflieger lag, wurde vorsorglich freigeschaltet.

In Absprache mit dem Betreiber wurde die Einsatzstelle zur Bergung des Sattelzuges durch eine Fachfirma an den Bauleiter übergeben.

Die Einsatzstelle war um 9:45 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, Bauleiter

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)