Brennendes Dach in Neu-Hohenschönhausen

Straße: Biesenbrower Straße

Ortsteil: Neu-Hohenschönhausen

Auf dem Dach eines 5-geschossigen Wohnhauses gerieten ca. 300m² Dachhaut in Brand. 3 Personen konnten sich selbstständig und unverletzt vom Dach in Sicherheit bringen. Durch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei wurden insgesamt 4 Wohnhäuser geräumt. Die Berliner Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung und zur Kühlung einer Propangasflasche ein C-Rohr mit Druckluftschaum über eine DLK ein und konnte so eine Ausbreitung auf weitere Teile des Daches verhindern. Nach Abschluss der Arbeiten durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Einsatzstelle war um 15:07 Uhr übersichtlich und um 15:27 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei

Symbolbild: S. Haase

(br)

  • Zwei Einsatzkräfte im Korb einer Drehleiter bei der Brandbekämpfung

    Zwei Einsatzkräfte im Korb einer Drehleiter bei der Brandbekämpfung