Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Straße: Bornholmer Straße
Ortsteil: Prenzlauer Berg

Am frühen Morgen des 3. Oktobers geriet an der Tram-Haltestelle Björnsonstraße eine Person aus noch ungeklärter Ursache unter eine fahrende Straßenbahn. Dabei wurde diese schwer verletzt. Wenige Minuten nach Eingang des Notrufs trafen die ersten Einsatzkräfte des Malteser-Hilfsdienstes  mit einem Rettungswagen ein, kurz danach das erste Lösch-Hilfeleistungsfahrzeug sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. Im weiteren Verlauf kamen weitere Einsatzkräfte zum Einsatz, darunter der Technische Dienst der Berliner Feuerwehr. In mehreren Phasen wurde die Person aus der sehr schwierigen Unfallsituation befreit und ständig durch einen Notarzt versorgt. Nach erfolgter Rettung wurde der Schwerverletzte in eine Klinik transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK , 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst

Anwesend waren: Polizei, BVG Betriebsaufsicht Straßenbahn

(oh)