Verkehrsunfall mit Rettungswagenbeteiligung in Marzahn

Straße: Märkische Allee / Wuhletalstraße

Ortsteil: Marzahn

Auf der Fahrt zu einer Einsatzstelle verunfallte am späten Vormittag ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr in Marzahn. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Pkw.

Nach Sichtung durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte mussten 6 Personen mit Verletzungen durch den Rettungsdienst behandelt werden. Eine Person war schwer verletzt und wurde von einem Notarzt behandelt. 5 Personen, darunter ein Kind und zwei Feuerwehrangehörige, wurden leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden mit RTW in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen und der verunfallte Rettungswagen wurde nach Aufnahme des Verkehrsunfalles durch die Polizei mit Mitteln der Feuerwehr abgeschleppt.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 6 RTW, 2 NEF, 1 Sonderfahrzeug, 3 Führungsdienste, LNA, Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Verkehrunfallkommando, Medienvertreter

Bild: Berliner Feuerwehr