Brand in einem Hochhaus in Friedrichsfelde

Straße: Dolgenseestraße

Ortsteil: Friedrichsfelde

Am Abend brannte es in einem Hochhaus in Friedrichsfelde. Im 16. OG des 18-geschossigen Gebäudes stand eine Einzimmerwohnung in Vollbrand.

Ein Bewohner konnte zunächst aus der Brandwohnung von Einsatzkräften der Feuerwehr reanimationspflichtig gerettet werden. Leider verstarb der Bewohner trotz sofort eingeleiteter Reanimation des Rettungsdienstes und eines nachalarmierten Notarztes noch an der Einsatzstelle. Weitere Personen aus dem Hochhaus kamen nicht zu Schaden.

Der Brand wurde mit einem Druckluftschaumrohr unter Verwendung von 6 PA und eines Rauchschutzvorhanges gelöscht. Die Einsatzstelle war um 23:08 Uhr unter Kontrolle und wurde an die Kriminalpolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 46 Einsatzkräfte mit 4 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Führungsdienste und 2 Sonderfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorger, Medienvertreter

(dp)