Brand mehrerer Nebengebäude in Rosenthal

Straße: Cupetiussteinweg

Ortsteil: Rosenthal

Bereits weithin sichtbar war ein Brand in einer Siedlung am frühen Morgen in Rosenthal. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde aufgrund der unübersichtlichen Zugänglichkeit der Einsatzstelle und einer schwierigen Wasserversorgung auf das Stichwort Brand 4 + Wasserversorgung nachalarmiert. 

Es brannte ein Nebengelass angrenzend an ein Wohngebäude auf einer Fläche von ca. 200 qm. Personen aus dem angrenzenden Wohngebäude konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt selbstständig in Sicherheit bringen. 

Durch den von mehreren Seiten vorgetragenen Löschangriff mit 4 C-Rohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. 

Die Einsatzstelle war um 4:43 Uhr unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch mehrere Stunden an.

Eingesetzt wurden: 50 Einsatzkräfte mit 5 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsdienste und 3 Sonderfahrzuege

Anwesend waren:  Polizei, Medienvertreter

(dp)

  • Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht

    Blaulicht eines Einsatzfahrzeugs bei Nacht