Wohnungsbrand im Wedding

Straße: Liebenwalder Straße

Ortsteil: Wedding

Ein Brandeinsatz im Wedding forderte in den Nachmittagsstunden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr. Eine Mutter konnte sich gemeinsam mit ihrem Kleinkind selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Nach Sichtung durch einen Notarzt wurde beide einem Krankenhaus zugeführt, 2 weitere Personen aus einer benachbarten Wohnung wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde unter dem Einsatz eines C-Rohres sowie 6 Pressluftatmern gelöscht.

Die Lage war um 16:45 Uhr übersichtlich und die Einsatzstelle um 17:06 Uhr unter Kontrolle.

 

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW,1 NEF, 1 Sonderfahrzeug sowie 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(pd)