Fahrradfahrerin vom LKW tödlich verletzt

Straße: Kottbusser Tor

Ortsteil: Kreuzberg

Das zu einem Wohnungsbrand alarmierte Löschfahrzeug, fand am Kottbusser Tor einen schweren Verkehrsunfall vor. Der erste Einsatzleiter, erkannte die Notlage und alarmierte schweres technisches Gerät nach, da eine Radfahrerin unter einem LKW eingeklemmt wurde. Ein dazu alarmierter Notarzt konnte aufgrund der Schwere der Verletzungen nur noch den Tod der Patientin feststellen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der Lastwagen durch den technischen Dienst der Berliner Feuerwehr angehoben und die Leiche geborgen. Der LKW- Fahrer wurde vor Ort betreut, und eine weitere Person, die den Unfall beobachtet hatte, mit einem Schock ins Krankenhaus transportiert.

Eingesetzt wurden:  2 LHF, 3 RTW, 1 NEF, 3 Sonderfahrzeug sowie 1 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Medienvertreter, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(sg)