Wohnungsbrand in Neukölln

Straße: Silbersteinstraße

Ortsteil: Neukölln

In den frühen Nachmittagstunden brannte es in einer Wohnung in der Neuköllner Silbersteinstraße. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes und dem drohenden Übergriff auf das Dach des Wohnhauses, alarmierten die ersteintreffenden Kräfte umgehend weitere Einheiten zur Einsatzstelle.

Eine Person aus der Brandwohnung konnte sich selbst in Sicherheit bringen und wurde nach Sichtung durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Der Wohnungsbrand wurde mit einem C-Rohr und unter Verwendung von 10 Pressluftatmern gelöscht, durch den schnellen Einsatz wurde eine Ausbreitung verhindert.

Diese Einsatzstelle war um 14:03 Uhr übersichtlich und um 14:29 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes in den entblösten Bereichen wurden 2 Freiwillige Feuerwehren zur Wachbesetzung alarmiert.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 2 Sonderfahrzeuge sowie 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Stromversorger, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr