Drei Verletzte nach Wohnungsbrand

Straße: Am Schmeding

Ortsteil: Marzahn

Aus bisher unbekannten Gründen kam es in den Mittagsstunden zu einem Wohnungsbrand in einem Zweifamilienhaus in Marzahn. Drei Personen standen beim Eintreffen der Rettungskräfte in der Brandwohnung am Fenster. Nach einer sofort eingeleiteten Rettung über tragbare Leitern wurden die Frauen rettungsdienstlich vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.
Die Löschmaßnahmen wurden unter Einsatz von 6 Pressluftatmern und 3 C-Rohren, davon zwei im Innen- und eins im Außenangriff, vorgenommen. Da der Brand sich in die Dachkonstruktion ausbreiten konnte, wurde diese in Teilen aufgenommen.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 3 Sonderfahrzeuge sowie 3 Führungsdienste

Anwesend waren: Polizei, Stromversorger, Medienvertreter, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(sg)