Schwerer Verkehrsunfall in Pankow

Straße: Breite Straße

Ortsteil: Pankow

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf der Breite Straße in Pankow von der Straße ab. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die ersteintreffenden Kräfte fanden 4 verletzte Personen vor, die umgehend durch unseren Rettungsdienst versorgt worden sind. Währenddessen musste ein Augenzeuge ebenfalls behandelt werden, alle 5 Personen kamen in umliegende Krankenhäuser. Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Breite Straße gesperrt und die dortige Tramlinie unterbrochen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Unfallstelle durch den technische Dienst der Berliner Feuerwehr beräumt.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 4 RTW, 2 NEF, Leitender Notarzt, 2 Sonderfahrzeuge sowie 3 Führungsfahrzeuge

Anwesend waren: Polizei, BVG, Medienvertreter, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dmp)