Kellerbrand in Mitte

Straße: Köpenicker Straße

Ortsteil: Mitte

Die Berliner Feuerwehr wurde am Abend in die Köpenicker Straße gerufen. Dort brannten mehrere Akkumulatoren in einem Hausanschlussraum im Keller eines 11-geschossigen Hochhauses. Der Zugang zum Brandraum gestaltete sich durch mehrere verschlossene Stahltüren schwierig.

Durch den Einsatz von einem Kohlendioxid-Feuerlöscher und unter Inanspruchnahme von 4 Pressluftatmern konnte der Brand der Akkumulatoren dann schnell gelöscht werden. Zur Entrauchung und Kontrolle wurde ein Drucklüfter und eine Wärmebildkamera eingesetzt. Umliegende Wohnungen wurden kontrolliert und belüftet.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzstelle war um 23:27 Uhr unter Kontrolle und wurde an einen Elektriker und die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 Sonderfahrzeug und 3 Führungsdienste

Anwesend war: Polizei, BVG-Betriebsdienst