Feuerwehrkran im Einsatz

Straße: Mühlenstraße / Straße der Pariser Kommune
Ortsteil: Friedrichshain

In den Morgenstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Berlin-Friedrichshain alarmiert. Ein LKW war mit seinem zum Teil aufgestellten Kran Auflieger mit einer Lichtzeichenanlage kollidiert. Es wurde niemand verletzt. Die Lichtzeichenanlage wurde dabei so stark beschädigt, dass sie durch die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr abgetragen werden musste. Zur Unterstützung wurde der Feuerwehrkran 30 angefordert. Der Straßenverkehr musste für mehrere Stunden unterbrochen werden.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 DLK, 1 Führungsdienst sowie 2 Sonderfahrzeuge 
Anwesend waren: Polizei
Fotos: Berliner Feuerwehr

(bb/br)

  • Demontage einer Lichtzeichenanlage

    Demontage einer Lichtzeichenanlage

  • Kran der Berliner Feuerwehr im Einsatz

    Kran der Berliner Feuerwehr im Einsatz