Gewässerunfall in Biesdorf

Einsatzstelle: Biesdorfer Baggersee

Ortsteil: Biesdorf

Am Abend wurde der Feuerwehr eine vermisste Person in einem Baggersee in Biesdorf gemeldet.

Die ersteintreffenden Kräfte ließen sofort ein Rettungsboot zu Wasser und suchten das nähere Ufer nach der Person ab. Unverzüglich nach Eintreffen des GW-Wasserrettung begab sich ein Taucher auf die Suche nach der Person ins Wasser und konnte sie auch nach wenigen Minuten finden und ans Ufer bringen. Die darauf folgende Reanimation blieb leider erfolgslos, sodass die Person noch an der Einsatzstelle verstarb.

Drei weitere Personen wurden an der Einsatzstelle von der Feuerwehr betreut und konnten nach Sichtung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Einsatzstelle wurde gegen Mitternacht an die Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTB, 3 RTW, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug und 3 Führungsdienste

Anwesend war: Polizei

(dp)