Verkehrsunfall in Schmargendorf

Straße: Hohenzollerndamm

Ortsteil: Schmargendorf

Am Vormittag kam es in Schmargendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin mit ihrem Pkw in eine Konditorei mit angeschlossenem Café fuhr. Der Pkw durchbrach dabei die Glasfront des Café und kam erst im Geschäft zum Stehen. 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurden insgesamt 6 leicht verletzte Personen angetroffen, darunter auch die Fahrerin des Pkw. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend mit mehreren RTW in umliegende Kliniken transportiert. 

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

Eingesetzt wurden: 3 LHF, 4 RTW, 2 NEF, 3 Führungsdienste, der OAvD und der Pressedienst.

Anwesend waren: Polizei, Verkehrsunfallkommando, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Besprechung der Einsatzleitung

    Besprechung der Einsatzleitung

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle