Autotransporter unter S-Bahnbrücke eingeklemmt

Adresse:  Bergstraße / Robert-Lück-Straße

Ort:          Steglitz

 

Ein mit Gebrauchtwagen beladener litauischer Autotransport-LKW hatte sich in der Bergstraße unter der S-Bahnbrücke festgefahren, wobei sich der vordere obere PKW der Ladung in der Brückenkonstruktion verkeilt hatte. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Der LKW wurde mittels Winde des Rüstwagens freigeschleppt. Die beiden oberen PKW der Ladung wurden mit dem FwK 30 von der Ladefläche gehoben und am Straßenrand abgestellt. In Absprache mit der S-Bahn Berlin GmbH war der Zugverkehr auf der Linie S 1 nicht unterbrochen. Züge passierten die Brücke während der Bergungsarbeiten mit geminderter Geschwindigkeit. Die Brückenkonstruktion wurde durch einen Brückenstatiker der Deutschen Bahn AG überprüft.

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 RW 3, 1 FwK 30, 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Bundespolizei, S-Bahn Berlin GmbH, Brückenstatiker der DBAG, Betriebsaufsicht BVG, Medienvertreter

 

  • Eingeklemmter LKW unter der Brücke

    Eingeklemmter LKW unter der Brücke

  • Eingeklemmter LKW unter der Brücke

    Eingeklemmter LKW unter der Brücke

  • Zerstörter PKW

    Zerstörter PKW

  • LKW wurde frei geschleppt

    LKW wurde frei geschleppt

  • PKW wird auf Gehweg gehoben

    PKW wird auf Gehweg gehoben

  • Vorbereiten zum Heben eines PKW

    Vorbereiten zum Heben eines PKW

  • PKW wird gehoben

    PKW wird gehoben

  • PKW wird gehoben

    PKW wird gehoben

  • PKW wird an Fahrbahnrand gestellt

    PKW wird an Fahrbahnrand gestellt

  • Zerstörter PKW

    Zerstörter PKW