Schwerer Verkehrsunfall in Rahnsdorf

Straße: Fürstenwalder Allee
Ortsteil: Rahnsdorf

Auf der Fürstenwalder Allee prallte ein Kleintransporter gegen einen Baum. Passanten und Einsatzkräfte der Polizei retteten zwei Personen aus dem Fahrzeug. Bei einer Person wurden durch die Ersthelfer Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Ein aus dem Landkreis LOS alarmierter RTW und ein NEF der Berliner Feuerwehr mussten bei einer Person eine Reanimation durchführen und brachten die Person in ein Notfallzentrum. Eine zweite schwer verletzte Person wurde von einem weiteren Notarzt und Rettungskräften der Berliner Feuerwehr und vom ASB versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. Sechs betroffene Personen wurden am Ort von Rettungsdienst gesichtet und von alarmierten Notfallseelsorgern der Notfallseelsorge/Krisenintervention Berlin am Ort weiter betreut. Zur technischen Hilfeleistung, Ausleuchtung der Einsatzstelle und Sicherstellung des Brandschutzes waren zwei Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge und ein Löschfahrzeug, darunter die FF Wilhelmshagen und FF Friedrichhagen, am Ort tätig. Den Einsatz führten ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und eine Leitende Notärztin der Berliner Feuerwehr.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 1 LF, 4 RTW, 2 NEF, 1 LNA, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Anwesend waren: Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

Bilder: Berliner Feuerwehr