Brand in Kreuzberg

Straße: Blücherstraße

Ortsteil: Kreuzberg

Mehrere Anrufende meldeten der Feuerwehrleitstelle am frühen Vormittag den Brand einer Wohnung. Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine Wohnung im Vollbrand vor, alarmierten umgehend weitere Einsatzkräfte nach und begannen zügig mit der Brandbekämpfung. Eine Person konnte aus der Brandwohnung gerettet werden und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde durch einen Notarzt gesichtet, konnte jedoch vor Ort verbleiben.

Die Einsatzstelle wurde in die 3 Einsatzabschnitte Brandbekämpfung, Kontrolle und Belüftung sowie medizinische Rettung gegliedert. Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Zuhilfenahme von 16 Pressluftatmern gelöscht.

Am frühen Nachmittag wurde die Einsatzstelle nachgesehen.

Eingesetzt wurden: 6 LHF, 2 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 5 Sonderfahrzeuge, 6 Führungsfahrzeuge und der Pressedienst

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Medienvertretende

Bilder: Berliner Feuerwehr