Wohnungsbrand in Charlottenburg-Nord

Straße: Heilmannring
Ortsteil: Charlottenburg-Nord

Der Feuerwehrleitstelle wurde der Brand in einer Wohnung am Heilmannring gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine Wohnung im 1.OG. eines 6-geschossigen Wohngebäudes im Vollbrand vor, alarmierten umgehend weitere Einsatzkräfte nach und begannen mit der Brandbekämpfung. Eine schwer verletzte Person wurde gerettet und mit Notarztbegleitung in eine Spezialklinik gefahren. Zwei weitere Personen versorgte der Rettungsdienst am Ort, davon kam eine Person ins Krankenhaus.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit einem C-Rohr unter Einsatz von 8 PA. Weitere Wohnungen mussten kontrolliert werden.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 1 NEF, 2 RTW, 1 GW-Hygiene, AB-Atemschutz, 1 Führungsfahrzeug
Anwesend waren: Polizei, Energieversorger, Medienvertreter, Pressedienst der Berliner Feuerwehr

Fotos: Berliner Feuerwehr

(rde)